Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Workshop: Gewalt an Schulen 01.-02.02.2019
    Einladung zum Workshop  „Gewalt und Streitschlichtung an Schulen“  „Ich würde ja gerne...[mehr]
  • 17.12.2018 Exkursion nach Köln
    Endlich wieder gemeinsam Glühwein trinken und den Weihnachtsmarkt besuchen! Natürlich steht bei...[mehr]

Sprechstunden

Die aktuellen Sprechstunden entnehmen Sie bitte der persönlichen Seite des jeweiligen Dozenten.

Klausurtermine

Die aktuellen Klausurtermine und -räume finden Sie hier zum Download.

Newsletter

Dozenten und Dozentinnen Ev. Theologie
Dozenten und Dozentinnen Ev. Theologie

Herzlich Willkommen beim Seminar der

Evangelischen Theologie

an der Bergischen Universität


Warum sollten Sie Theologie gerade bei uns studieren? Dazu haben wir einige Studierende befragt:

Ines: Theologiestudium in Wuppertal ist für mich die Erinnerung an wissenschaftliches Arbeiten in freundschaftlicher Atmosphäre.

Anke: Theologiestudium in Wuppertal ist für mich mehr als nur ein Studium, es bedeutet miteinander Gemeinschaft zu haben und Freundschaften zu knüpfen.

Simone: Ich studiere gerne Theologie in Wuppertal, weil man hier nicht nur eine Matrikelnummer ist, sondern Gesicht und Name geschätzt werden.

Isabel: Wuppertal wurde mir empfohlen, weil es so persönlich ist.

Sebastian: Ich studiere Theologie in Wuppertal, weil hier Lernen und Glauben Hand in Hand gehen.

Ines: Theologiestudium in Wuppertal ist für mich die Erinnerung an hunderte von netten Teepläuschchen.

Martin: Theologie in Wuppertal zu studieren bedeutet für mich, morgens um 8 Uhr freiwillig Schleiermacher zu lesen.

Isabel: Ich studiere Evangelische Theologie weil es nicht so eine Chaoten-Uni ist wie Xxxx.

Julia: Theologiestudium in Wuppertal ist für mich eine Möglichkeit der freien Entfaltung.

Marcel: Das Theologiestudium in Wuppertal ermöglicht mir eine umfassende und individuell ausgewogene Vorbereitung auf den Lehrerberuf.

Hannah: Theologiestudium in Wuppertal ist für mich eine geistige Herausforderung.


Nach oben