C. Hinweise zu Hand-outs und Beamer-fähigen Präsentationen
1. Hand-outs
Hand-outs enthalten neben der Themenstellung immer das Datum der Sitzung, in der das Hand-out ausgeteilt wird, und den Namen der Verfasserin / des Verfassers. Die für das Referat bzw. für das Protokoll, das dem Hand-out zugrunde liegt, verwendete Literatur ist zunächst nach den oben genannten Grundsätzen aufzuführen.
Das Hand-out orientiert sich an der Gliederung des Vortrags. Die im Vortrag gebotenen Abschnitte und Unterabschnitte müssen in gleicher Nummerierung auch auf dem Hand-out erscheinen.
Unter den einzelnen Punkten sind in Stichpunkten die Arbeitsergebnisse aufzuführen. Die sich auf den Vortrag beziehenden Bibelstellen sind aufzuführen, weitere Quellentexte, sofern sie den Zuhörern nicht vorliegen, sind auf dem Hand-out abzudrucken.
2. Beamer-fähige Präsentationen
Die Präsentationen sind möglichst mit PowerPoint zu erstellen. Dabei ist zu beachten, dass
a. die Schriftgröße so gewählt ist, dass sie im Raum gut lesbar ist (bei Arial, Helvetica oder Verdana mind. Schriftgröße 18).
b. der Hintergrund möglichst hell ist (am besten weiß, da dieses bei Tageslicht im Raum gut sichtbar ist).
c. eine Internetfähige Schrift verwendet wird (am besten Arial).
d. die einzelnen Folien nicht mehr als die Informationen zu einem Abschnitt bzw. Unterabschnitt des Vortrags enthalten.
Hand-outs und Präsentationen sind bis zwei Arbeitstage vor dem Vortragstermin in einer Microsoft kompatiblen Datei an den Dozenten zu senden bzw. ihm auf Datenträger zu übergeben.